Logo
Logo
Logo

team

article image

Wer sind wir?

Wer ist das eigentlich, die Musikschule taktlos? Wir haben hier für Euch einige Informationen über unsere Lehrer und andere bekannte Gesichter zusammengetragen.

Wir erweitern ständig unser Team und suchen weitere Mitarbeiter für alle Fachrichtungen. Zur Zeit insbesondere für:

  • Geige
  • Gesang
  • Cello

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen, gern auch an: info@musikschuletaktlos.de

article image

Andreas Bukatz

Andreas ist Inhaber der Musikschule taktlos und für Verwaltung und Leitung zuständig. Außerdem unterrichtet er Klavier, Akkordeon, Keyboard, Trompete und Posaune. Er leitet die Bigband der Musikschule taktlos, den Pop Chor und hat für alle ein offenes Ohr. Falls Ihr ihn mal verpassen solltet, erreicht Ihr ihn über: andreas@musikschuletaktlos.de

article image

Frieda Seng

Frieda unterrichtet Gesang bei uns. Sie hat vielfältige Erfahrungen als Sängerin im Chor sowie als Solistin in den Bereichen Klassik, Jazz, Soul, Pop und Rock gesammelt. In Hamburg studierte Frieda Seng dann an der Sängerakademie Gesang. 2013 absolvierte sie erfolgreich den Abschluss im Bereich Popgesang und Musikpädagogik. Seitdem ist sie als Gesangslehrerin und Popchorleiterin tätig.

article image

Simon Nissen

Simon unterrichtet bei uns sowohl moderne Gitarre als auch klassische Gitarre und Ukulele. Seit 2003 ist Simon als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen tätig. Er hat an verschiedenen Musikprojekten in den Bereichen Rock, Pop und Jazz mitgewirkt. Auch als Solist sowie als Bandmitglied konnte Simon bei diversen Auftritten Erfahrungen sammeln.

article image

Dirk Geschler

Dirk konnten wir für den Klarinetten- und Saxophonunterricht bei uns gewinnen. Er studierte in Darmstadt an der Musikhochschule Klarinette für Orchester. Zwei Jahre war er als erster Klarinettist in der Deutsch-Französischen Philharmonie tätig. Seit 1992 ist Dirk als Dozent für Klarinette und Bläserensemble an den Musikschulen Pinneberg und Flensburg tätig. An der Musikschule in Pinneberg hat er 1996 “Gerschlers Klarinettenensemble” gegründet, welches er seit nunmehr 18 Jahren durchgehend betreut. Mit dem Klarinettenensemble hat er zahlreiche Konzertreisen in Europa und den USA unternommen sowie ein eigenes Festival in Pinneberg durchgeführt.

article image

Tarek Krohn

Tarek unterrichtet bei uns Gitarre und Bass. Klassische Gitarre spielt er bereits seit seinem neunten Lebensjahr. Ein paar Jahre später erwachte sein Interesse für modernere Musik, insbesondere Jazz, Blues und Rock. Seine musikalischen Kenntnisse wurden durch sein Studium der Musikwissenschaft in Kiel erweitert. Zusätzlich bereichert sein abgeschlossenes Studium der Psychologie den Unterricht bei Tarek.

article image

Dennis Fedders

Fur den Schlagzeugunterricht ist Dennis bei uns zuständig. Er begann mit 11 Jahren Schlagzeug zu spielen und hat Erfahrungen in verschiedenen Bands, mit denen er über 500 Auftritte im In- und Ausland hatte. Als Schlagzeuger der Band Zyclotron war er mit zwei Songs im Radio zu hören. Seit 2009 ist er freiberuflicher Schlagzeuglehrer und Autor einer Schlagzeugschule. Sein abgeschlossenes Psychologiestudium bereichert seinen Unterricht durch das Verständnis von Lernprozessen. Aufgrund der fachlichen und psychologischen Erfahrung bietet Dennis auch Schulungen für Schlagzeuglehrer an.

article image

Heike Brehm

Heike unterrichtet bei uns Querflöte, Blockflöte und Oboe. Im Alter von 8 Jahren begann sie, Querflöte zu lernen und sammelte erste musikalische Erfahrungen in einem Blasorchester, in dem sie auch heute noch aktiv musiziert und verschiedene Musikstile spielt. Mit 21 Jahren begann sie, Oboe zu erlernen und unterrichtet seit 2013 selbst Querflöte und Blockflöte. Zusätzlich studiert Heike Gymnasiallehramt in Kiel, sodass die pädagogischen Kenntnisse ihren Unterricht bereichern.

article image

Jan Christoph Rahn

Christoph unterrichtet bei uns Gitarre, Bass, Klavier und ist unser Spezialist für Recording und Tontechnik. Seit seiner Kindheit spielt er Klavier und Gitarre, der Bass kam im Alter von 18 dazu. Er spielt seit dem Gymnasium in Bands verschiedener Stilrichtungen von Chanson und Jazz über Ska und Soul bis zu lauterem Rock. Nach seinem Lehramtsstudium und kurzem Zwischenspiel als Lehrer, hat Christoph 2014 beschlossen, sein in Atarizeiten zurückreichendes Recording-Hobby in einen Beruf zu wandeln, und sich als Musikproduzent/Musiker selbstständig gemacht. Er hat als Musiker, Tontechniker und Mischer an vielen Dutzend Aufnahmeprojekten mit mehreren Hundert Songs mitgewirkt.

article image

Moritz Bukatz

Moritz unterrichtet bei uns Klavier, e-Bass und Keyboard. Bereits seit seiner Kindheit spielt er Klavier und ist in verschiedenen Jazzensembles und Rockbands aktiv. Als Student der Musikwissenschaft ist er ein guter Ansprechpartner für Musiktheorie und das Songwriting. Durch sein Lehramtstudium und seine Erfahrungen als Aushilfelehrer an einer Privatschule kann er Musik mit Freude vermitteln. Als Teil des taktlos-Teams ist er via Mail hier zu erreichen: moritz@musikschuletaktlos.de

article image

Kristine Andrikyan

Kristine ist Diplom-Musiklehrerin für Klavier und Musikalische Früherziehung. Sie hat viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, denen sie mit Freude die Vielfalt der Musikwelt naherbringen kann.

article image

Stefan Wipplinger

Stefan unterrichtet bei uns Klarinette und Saxophon. Nach dem Studium bei Prof. Heinz Mönnig (Soloklarinettist beim Phil. Staatsorchester in Hamburg) und bei Prof. Jost Michaels an der Musikhochschule in Detmold war er als Klarinettist zunächst beim Luftwaffenmusikkorps 4 in Hamburg tätig. Heute ist er Klarinettist und Bassklarinettist beim Polizeiorchester Hamburg. Zudem unterrichtet Stefan seit vielen Jahren an diversen Musikschulen und Schulen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Umgebung.

article image

Sandra Barrenscheen

Sandra unterrichtet bei uns Gesang. Sie ist eine erfahrene Sängerin im Bereich Rock, Pop und Musical und unterrichtet seit 2007 an verschiedenen Musikschulen und auch privat. Sie hat in Braunschweig ein Privatstudium im Fach Gesang absolviert und war 13 Jahre lang Leiterin und Darstellerin eines Musicalensembles. Mittlerweile ist sie als Solo- und Ensemblekünstler unterwegs. Sie ist anerkannte Gesangspädagogin im Bundesfachverband für Gesangspädagogen und arbeitete unter anderem für musikalische Projekte der Europäischen Union.

article image

Felix Bukatz

Felix kümmert sich als studierter Softwareentwickler bei uns um alles was einen Prozessor oder eine Software braucht. Bei fragen zur Website und anderer von uns angebotener Software erreicht Ihr ihn hier: felix@musikschuletaktlos.de