Logo
Logo
Logo

team

Wer sind wir?

Wer ist das eigentlich, die Musikschule taktlos? Wir haben hier für Euch einige Informationen über unsere Lehrer und andere bekannte Gesichter zusammengetragen.

Wir erweitern ständig unser Team und suchen weitere Mitarbeiter für alle Fachrichtungen. Zur Zeit insbesondere für:

  • Geige
  • Cello

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen, gern auch an: info@musikschuletaktlos.de

Andreas Bukatz

Andreas ist Inhaber der Musikschule taktlos und für Verwaltung und Leitung zuständig. Außerdem unterrichtet er Klavier, Akkordeon, Keyboard, Trompete und Posaune. Er leitet die Bigband der Musikschule taktlos, den Pop Chor und hat für alle ein offenes Ohr. Falls Ihr ihn mal verpassen solltet, erreicht Ihr ihn über: andreas@musikschuletaktlos.de

Claas Peters

Claas spielt seit 1991 Schlagzeug. Während seiner Schulzeit nahm er an Bandworkshops teil, gründete mit Freunden seine erste Band und wirkte gerne an den Musical-AGs seines Gymnasiums mit. Mit seiner damaligen Band “Weekend Heroes” gewann er 2002 den Rock-Pop-Wettbewerb der Stadt Neumünster und war in verschiedenen Bands in Neumünster aktiv. Von 2011 bis 2013 hat er als Schlagzeuglehrer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Neumünster Unterrichtserfahrung gesammelt. Seit Frühjahr 2016 ist er Schlagzeuger in der Big Band der Musikschule taktlos.

Simon Nissen

Simon unterrichtet bei uns sowohl moderne Gitarre als auch klassische Gitarre und Ukulele. Seit 2003 ist Simon als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen tätig. Er hat an verschiedenen Musikprojekten in den Bereichen Rock, Pop und Jazz mitgewirkt. Auch als Solist sowie als Bandmitglied konnte Simon bei diversen Auftritten Erfahrungen sammeln.

Janik Wriedt

Janik unterrichtet bei uns Gitarre und Bass. Mit 15 Jahren begann er damit Gitarre zu spielen, bald darauf folgte der Bass. Seit 2015 spielt er diese Instrumente auch in mehreren lokalen Bands. Als Lehramtsstudent, mit mehrjähriger Erfahrung als Lehrer für Einzelnachhilfe, ist er mit der Unterrichtssituation vertraut und hilft Schülern und Schülerinnen dabei musikalisch Fortschritte zu machen.

Tarek Krohn

Tarek unterrichtet bei uns Gitarre und Bass. Klassische Gitarre spielt er bereits seit seinem neunten Lebensjahr. Ein paar Jahre später erwachte sein Interesse für modernere Musik, insbesondere Jazz, Blues und Rock. Seine musikalischen Kenntnisse wurden durch sein Studium der Musikwissenschaft in Kiel erweitert. Zusätzlich bereichert sein abgeschlossenes Studium der Psychologie den Unterricht bei Tarek.

Dennis Fedders

Fur den Schlagzeugunterricht ist Dennis bei uns zuständig. Er begann mit 11 Jahren Schlagzeug zu spielen und hat Erfahrungen in verschiedenen Bands, mit denen er über 500 Auftritte im In- und Ausland hatte. Als Schlagzeuger der Band Zyclotron war er mit zwei Songs im Radio zu hören. Seit 2009 ist er freiberuflicher Schlagzeuglehrer und Autor einer Schlagzeugschule. Sein abgeschlossenes Psychologiestudium bereichert seinen Unterricht durch das Verständnis von Lernprozessen. Aufgrund der fachlichen und psychologischen Erfahrung bietet Dennis auch Schulungen für Schlagzeuglehrer an.

Heike Brehm

Heike unterrichtet bei uns Querflöte, Blockflöte und Oboe. Im Alter von 8 Jahren begann sie, Querflöte zu lernen und sammelte erste musikalische Erfahrungen in einem Blasorchester, in dem sie auch heute noch aktiv musiziert und verschiedene Musikstile spielt. Mit 21 Jahren begann sie, Oboe zu erlernen und unterrichtet seit 2013 selbst Querflöte und Blockflöte. Zusätzlich studiert Heike Gymnasiallehramt in Kiel, sodass die pädagogischen Kenntnisse ihren Unterricht bereichern.

Christina Busila

Christina unterrichtet bei uns Klavier. Als Lehrerin gibt sie ihr Wissen gerne weiter, findet effektive Lernmethoden und berücksichtigt dabei die Wünsche und Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers, um den Unterricht so interessant wie möglich zu gestalten.

Lukas Mimura

Lukas kam mit 5 Jahren zur Geige. Seine Studien schloss er an den Musikhochschulen in Graz und Trossingen ab. 2007 war er als Stipendiat an der Juilliard School of Music in NYC. Schon während seiner Zeit als Student gab Lukas seine Begeisterung für die Geige gerne weiter und bereitete Schüler auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen vor. Als Orchestermusiker war er in den Orchestern von Mannheim, Kaiserslautern und Saarbrücken angestellt. Darüber hinaus ist er regelmäßiger Gast in zahlreichen anderen Orchestern. Seit 2018 ist er Vorspieler im philharmonischen Orchester der Stadt Kiel.

Kristine Andrikyan

Kristine ist Diplom-Musiklehrerin für Klavier und Musikalische Früherziehung. Sie hat viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, denen sie mit Freude die Vielfalt der Musikwelt naherbringen kann.

Stefan Wipplinger

Stefan unterrichtet bei uns Klarinette und Saxophon. Nach dem Studium bei Prof. Heinz Mönnig (Soloklarinettist beim Phil. Staatsorchester in Hamburg) und bei Prof. Jost Michaels an der Musikhochschule in Detmold war er als Klarinettist zunächst beim Luftwaffenmusikkorps 4 in Hamburg tätig. Heute ist er Klarinettist und Bassklarinettist beim Polizeiorchester Hamburg. Zudem unterrichtet Stefan seit vielen Jahren an diversen Musikschulen und Schulen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Umgebung.

Sandra Barrenscheen

Sandra unterrichtet bei uns Gesang, die musikalische Früherziehung und die Orientierungsstufe. Sie ist eine erfahrene Sängerin im Bereich Rock, Pop und Musical und unterrichtet seit 2007 an verschiedenen Musikschulen und auch privat. Sie hat in Braunschweig ein Privatstudium im Fach Gesang absolviert und war 13 Jahre lang Leiterin und Darstellerin eines Musicalensembles. Mittlerweile ist sie als Solo- und Ensemblekünstler unterwegs. Sie ist anerkannte Gesangspädagogin im Bundesfachverband für Gesangspädagogen und arbeitete unter anderem für musikalische Projekte der Europäischen Union.

Felix Bukatz

Felix kümmert sich als studierter Softwareentwickler bei uns um alles was einen Prozessor oder eine Software braucht. Bei Fragen zur Website und anderer von uns angebotener Software erreicht Ihr ihn hier: felix@musikschuletaktlos.de